Sonntag, 7. März 2004
Zizi
Vor dem Fernseher bin ich kurz eingeschlafen. Als ich wieder aufwache läuft eine Dokumentation über die Tänzerin Zizi Jeanmaire und ihren Partner und Choreografen Roland Petit, die beide 2004 ihren 80. Geburtstag feiern. Es sind wunderbar perfekte Bewegungen zu sehen, und Zizi sieht man ihr Alter kein bisschen an und ich merke, dass ich wieder Lust auf Tanz bekomme und dass ich unbedingt mal wieder mit R in die Komische Oper muss, oder woandershin zum Ballett. Als die Sendung vorüber ist, stehe ich auf, lösche das Licht und sehe, aus dem Dunkel heraus, zwei junge Frauen tanzen, lautlose Bewegungen, im Fenster gegenüber.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Fliegender Teppich
Heute abend ist B auf 100qm terracottafarbenem Teppich dahergeflogen gekommen, die uns die nötige Wärme in die Stube bringen sollen. Dass der Teppich dann nicht wirklich geflogen ist, ist nur erfreulich, denn er war aufs Dach gebunden und musste eine Autobahnfahrt von Wiedemar bei Leipzig nach Berlin überstehen. Im Fernsehen läuft Big Brother. "Ist ja furchtbar", sagt R, "Wenn das schon die Highlights sein sollen...". Aber B weiss zu korrigieren, denn auf Tele5 läufts die ganze Nacht.

link (0 Kommentare)   | kommentieren