Donnerstag, 1. April 2004
April. April.
Der erste April und bisher hat mich noch keiner in de April geschickt. Kann aber noch kommen, man sollte vorsichtig sein. Aus Anlass des Tages überfliege ich kurz die Meldungen bei Heise.de, aber mit dem neuen Layout haben sies gemacht wie Microsoft: alles verschlimmbessert. In dem Bestreben, "modern" zu wirken alle Gestaltungsrichtlinien über Bord geworfen. Erinnert mich ans ZDF, die zu meiner Zeit als Kabelhelfer bei Morgenmagazin, ein unmögliches Screendesign hatten. Gewollter Privatlook, aber dann noch wieder nicht richtig und was rauskam war nichts halbes und nichts ganzes. Dafür haben sie dann alle paar Monate dran rumgedoktert.

Vorhin am Kiosk ist mir der Spiegeltitel der Woche ins Auge gefallen: "subventionierte Landschaftsverschandelung" oder sowas. Sag ich seit Jahren zu R, wenn wir durch Norddeutschland fahren. Und ob es der Fauna so gut tut? Werde mir mal den Artikel anschauen.

link (0 Kommentare)   | kommentieren