Mittwoch, 11. Februar 2004
Meine alte Ecke
Meine alte Ecke. Nachts an der Prenzlauer Allee stehn und auf die Eins warten, ruft Bilder hervor und ein Netz, das angenehm unter liegt. In der Tram stelle ich fest, das etwas anders ist, bis ich merke, dass es die Schilder sind. Und die Wagen. Und ich denke, dass die Tram zur U8 doch geiler is als die S-Bahn aussenrum.



Die Weinmeisterstraße kommt ziemlich blau daher. Auf dem Bahnsteig internationales Publikum. Not many, though. Hinter mir zwei besoffene Aussies, sie zumindest, er könnte auch einen deutschen Akzent haben, drüben ein junges Paar, modisch gekleidet, Koreaner, denke ich, sicher bin ich mir nicht.



Orangeblau und angegraut kommt der Sasse-Mann daher gerumpelt und blickt herausfordernd durch sein Kassengestell, aber keiner nimmt Notiz. Keuchend zieht er weiter zum nächsten Mülleimer.

Dann kommt die Ubahn. Ein leeres Abteil bis Alex. Der Wagen füllt sich.

kommentieren