Mittwoch, 28. Januar 2004
Lichter und Schatten
Gerade zum ersten Mal für dieses Jahr auf der Berlinale Website gewesen und gleich ist Vorfreude aufgezogen. Ich mag es, an diesen Tagen vormittags nachmittags abends im Kino zu sitzen, meist alleine, weil im Bekanntenkreis wieder alle entweder keine Lust, Zeit oder Geld hatten, und mir kleine Kostbarkeiten des internationalen Films anzusehen. Immer was aus Fernost. China Japan Thailand Phillipinen. Vor zwei Jahren einen wunderbaren iranischen Film gesehen, dessen unaussprechlichen Namen ich leider vergessen habe.

Aber auch die deutschen Filme sind manchmal kleine Entdeckungen. So "Mein langsames Leben" vor zwei oder schon drei Jahren von Angela Schanelec. Oder "Mein Leben Teil 2" (der nichts mit eben genanntem zu tun hat!) im letzten Jahr. Und natürlich "Lichter", den ich erst später gesehen habe aber großartig fand...
Klar, das Anstehen für Karten immer erst drei Tage vorher am Potsdamer Platz oder im International ist nervig. Aber irgendwie gehörts dazu und dann sucht man sich halt ne Reihe Alternativen und nimmt was man kriegt und lässt sich überraschen... Also von mir aus kanns losgehn.

kommentieren

 
wusst ich ja garnicht, dass du so ein reger Kinogeher bist. Ich freu mich auch schon auf die Berlinale. Aber erstmal ist ja transmediale, bist du da? Jörg kommt am Wochenende.

... link  

 
zur eröffnung werd ich eher nicht gehen, aber sa bis mo werd ich da sein. so im workshop. denke, wir sehen uns da...?

... link  

 
heute zur Eröffnung gehe ich hin, aber dann die Tage - mal sehen. Bin schon ein bißchen verplant. Montag und/oder Dienstag vielleicht.

... link  


... comment