Donnerstag, 14. August 2003
# Sommer
als ich heute morgen schwerfällig aufwache (denn zum ersten mal seit wochen treibt mich nicht die hitze aus dem bett) riecht die luft schottisch und es überkommt mich ein leicht wehmütiges gefühl, dass es nun mit schnellen schritten auf den herbst zu geht (okok, ich bin noch nicht richtig wach...).

auf dem powerbook ist noch lichter-der-film geöffnet, den wir uns gestern im neuen off angesehen haben, in der hoffnung, uns ein wenig abkühlen zu können, aber denkste: das off hat natürlich keine dieser wahnsinnigen klimaanlagen, die einen immer halb einfrieren. dafür isses n schöner saal. und n klasse film, jenseits der typischen neuerdeutschterfilmtrallallaästhetik. und klasse musik, die mir das leicht wehmütige gefühl vermitteln, dass es nun mit schnellen schritten auf den herbst...

der sommer jedenfalls war fantastisch, auch wenn irgendwie alle zur verfügung stehenden superlative albern klingen. dass der letzte eintrag im tabu vom 3.juli ist, zeigt nur, dass gelebt wurde. in schweden hab ichs einmal versucht: an einem kleinen ort am siljansee hab ich sowas wie n internetcafe im hinterzimmer eines pchändler gefunden. und natürlich war grad an dem tag der server unten. also reichte es nur für ne mail an die admins. macht nix, bei espen aarseth in kopenhagen und sus lundgren am play studio in göteborg gings schliesslich.

warum ich aber in den wochen (sinds erst zwei oder doch schon drei?) nach schweden keinen eintrag gemacht habe, weiss ich nicht, aber es war ja auch immer was los. rikes geburtstag und der besuch aus itze und australien (2xbritta), radtouren in berlin, wildromantische abende auf dem jetzt (dank einiger gastgeschenke) begrünten balkon, eine kindtaufe, besuch aus trier (2xanette). nachdenken über dublin, kopenhagen, das reisen im allgemeinen. beweglich bleiben.

nächste woche wieder besuch aus dem süden (zur arbeit am raumagenten) und dann gehts nach dublin und london. vielleicht lässt der herbst ja doch noch auf sich warten.

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.