Freitag, 31. März 2006
Es hilft, die Welt durch den Rauch zu sehn...
Die Blücherstraße in Wiesbaden entlang laufen, blind, weil mir die Sonne ins Gesicht scheint, nur die glänzenden Regenpfützen vom Schauer vorhin im Augenwinkel. Im Café sitzen frühpensionierte Beamte. So wie hier wäre Deutschland überall, wenn es die Welt nur gäbe um Kaffee- und Trüffelnachschub sicher zu stellen. Es scheint logisch, dass Skandinavienfreunde hier leben.

Alles andere als Kaffehausatmosphäre verbreiteten die hervorragend gelaunten Tomte gestern in Darmstadt. Die Centralstation erwies sich wieder einmal als die beste Konzertlocation im Rhein-Main-Gebiet. Größe, Preis, Sound und Publikum stimmen hier. Und Tomte spielten fast zweieinhalb Stunden, kamen zu zwei Zugaben wieder auf die Bühne. Und hatten Spaß daran, ihre Instrumente kaputt zu machen. Sonst tun sie aber niemand weh und das ist auch OK. Manchmal sind wir halt doch zum Spaß hier.

kommentieren

 
du hast tomte gesehen!! ich auch. war klasse. momente zum luftholen. weniger für tomte - wir haben die auch zweimal für zugaben rausgeklatscht. und nach gut zwei stunden stand dann ein schweißgebadeter tees im saal und gab noch autogramme... das nenne ich engagement. später hab ich den gitarristen noch an der bar getroffen. angenehme leute, alle zusammen.

... link  

 
ja, cool. wo hast du sie denn gesehen? ehrlich gesagt hab ich immer noch nicht rausgekriegt was das für ne stadt sein soll. mit dem wappen war nicht grade der hilfreichste hinweis... ;-) ... ach so: und herzlichen glückwunsch mal noch!

... link  

 
dankedanke. *freu*
tomte haben im e-werk erlangen gespielt. und wohnhaft bin ich ein kleines stück weiter südlich. klingelt´s? ;)

... link  

 
also südlich von erlangen, und ein kleeblatt im wappen. dann tip ich doch mal auf f****. ;-) hätte dich eigentlich etwas nördlicher untergebracht. warum auch immer.

... link  

 
wenn ich einen chinesischen gong besäße, so müsste ich den jetzt schlagen und dabei "bingo!" brüllen. ;)
viele siedeln mich aber gefühlsmäßig weiter nördlich an, v.a. wenn sie mich reden hören ("hamburg? berlin?") oder östlich, wenn sie mich sehen (ganz viele russen quatschen mich in der u-bahn auf russisch an und denken, ich verstünde das. *g*).

... link  

 
:-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.