Dienstag, 14. März 2006
bones & objects
Schon wieder so ein wahnsinnig schöner Abendhimmel. Während ich zuhause an der Animation sitze, schaue ich den Flugzeugen im Abendlicht hinterher und wünsche mir einen Augenblick lang, dort oben zu sein, bis sich a über icq meldet und ich denke, dass ich meinen Arbeitsplatz doch mag und mich dann wieder meinen bones & objects widme.

link (2 Kommentare)   | kommentieren


Montag, 13. März 2006
The city I am
Laut einem dieser Online-Tests ("Which American city are you?") ist die US-Stadt meiner Wahl also Orlando. You are sunshine and playtime. Gepunktet haben außerdem: New York, Boston, San Francisco, Seattle. Sowas hätte ich mir wohl auch gedacht. Aber Florida?

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Szene
Die klare Sonne, die das Schlafzimmer am morgen erfüllt, täuscht über die Kälte hinweg, die wir gestern, bei einem Taunusausflug, erfahren mussten. Ansonsten bin ich überrascht, wie schnell ich gestern den Einstieg in 3D geschafft habe und relativ schnell ein Szenario modellieren konnte. Der neue BenQ hat das ganze ein gutes Stück komfortabler gemacht. Die Animation der Szene hab ich mir für heute vorgenommen.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Freitag, 10. März 2006
San Remo
Als ich am Abend Piers Faccini höre, muss ich an Tiffus denken, an den Abend im San Remo Upflamör, als es ihm so richtig gut ging, geradezu wie neu geboren war er da. Ich sollte mich mal wieder bei ihm melden. Allerdings vielleicht bevor Atze kommt...

link (0 Kommentare)   | kommentieren


like i was king
als ich ins bett gehe steht der mond hell über der rotlintstraße. alles ist ruhig um mich herum. der processing prototyp hat jetzt auch sound implementiert unter verwendung der ess library. eigentlich fehlt nur noch der ganze elektronikteil. wenn t da wirklich helfen könnte, wärs cool.

ich nehme das powerbook mit ins schlafzimmer und den kopfhörer um vor dem einschlafen noch ein paar tracks von der debug cd zu hören, die j mir heute zukommen ließ. nummer 3, like i was king, ist sehr cool. und nummer 4. ich hab leider keine tracklist. schließlich lasse ich die musik doch ohne kopfhörer laufen. hat nicht den basswumm, aber es füllt das schlafzimmer mit einer endlos wirkenden klangspirale. langsam hebt sich mein körper, 20 cm über dem bett schwebe ich. das powerbook steht noch auf der orangenen matratze. ich schließe die augen und sehe den mond.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Donnerstag, 9. März 2006
not as hell as you
we are men of station. but we are not troubled as hell as you. ich verschwinde. die nacht hüllt mich ein bis ich nicht mehr bin. but we're not as hell as you. eine grüne frühlingsblumenwiese. ein blauer himmel. eine gelbe sonne. wir sind nicht hier, um glücklich zu sein. oder, wie sie sagt, wir sind nicht zum spass hier.

link (2 Kommentare)   | kommentieren