Dienstag, 18. Juli 2006
kreis
nun bin ich also doch noch in der zwei gelandet. eins sein, punkt sein, mag ein ziel sein, aber der zustand der zwei, der kreis, hat einiges für sich. zwei punkte definieren den kreis, welcher wiederum durch ein schwingen um einen fixpunkt geschaffen wird. die schwingung kann in zwei richtungen gehen, aber sie ist geerdet im mittelpunkt. die schwingung kann aufsteigend sein und abfallend. hat man den scheitel erreicht, kann man in diese oder jene richtung schwingen. die wahl der richtung ist nicht immer freiwillig, sie hängt vom schwung ab, mit dem man hineingegangen ist. aber sie hat etwas beruhigendes. hat man ersteinmal genug schwung wird man den scheitel in die andere richtung überwinden. das eröffnet einem möglichkeiten. man bleibt nicht stehen, wenn man genug schwung hineingibt, und bleibt dennoch auf einer festen bahn. man kann es eine weile im kreis aushalten, besonders wenn man das dreieck damit hinter sich gelassen hat...

es hat eine weile gedauert, bis ich den kreis gefunden hab. zu lange habe ich mich mit dreiecken und quadraten beschäftigt. der kreis schien mir zu sehr besetzt mit assoziationen von stillstand (imkreislaufen). dabei hätte ich nur an frühere überlegungen zur schwingung anknüpfen müssen. zwei achsen. zwei richtungen. eine ruhige bewegung

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.