Freitag, 24. Februar 2006
Großartig
Nur damit ich es nicht vergesse:

ME AND YOU AND EVERYONE WE KNOW, USA 2005

ist ein großartiger Film mit einer großartigen Filmmusik. Wir sahen ihn am Mittwochabend im großartigen Caligari in Wiesbaden als Film des Monats im Rahmen des Exground Filmfestivals. Sicher, poetische, ruhige, verstörende Filme gibt es eine ganze Reihe und spätestens seit Erfolgen wie Amelie sind sie auch jenseits der Programmkinos angekommen. Aber Me and You... ist noch mal anders, lebt ganz von Miranda July, Hauptdarstellerin und Regisseurin des Films und ihrer ganz eigenen Sicht der Dinge, die sich auch wunderbaren in ihrem Weblog nachlesen läßt.

Und das zweite "großartige" (sorry für den infaltionären Gebrauch, aber heute muß es sein, auch der Himmel ist gerade großartig, die Sonne scheint) war der gestrige Auftritt von Le Jeune Matin im Jazzkeller in Frankfurt mit einem großartigen Oli Rubow am Schlagzeug und einer guten Mischung aus Jazz, Blues, Salsa, Psychedelic, Elektro...



Nun aber genug gelobhudelt. Jetzt gehts an den Wiring Prototypen, den ich gestern schon bauen wollte. (Oder doch erstmal eine Runde im Günterburgpark, den Kreislauf in Gang bringen?)

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.