Samstag, 21. Januar 2006
Raumagent
Zufrieden bin ich mit dem geänderten Blog Layout überhaupt nicht, aber OSX hat das .zip Backup des alten Layouts direkt nach dem runterladen entpackt und wenn ich es jetzt zippe, erkennt blogger das format nicht mehr. Als werd ich mir irgendwann die Zeit nehmen müssen und weiter dran rumfrickeln. Bis dahin gibts aber noch ne menge anderes zu frickeln, zum Beispiel das finale Konzept für die Raumagent-Ausstellung. In der Theorie steht sie so langsam, in Michis Blog gibts ne Reihe von Skizzen und Ideen dazu. Was uns fehlt ins vorab ein ordentliches 3D Modell, das uns erlaubt, das Terrain Verhalten zu simulieren.

Ansonsten war die Woche ähnlich wie die letzte, Flotte, Eckbar, Minibar und ein Burger Restaurant in Siegburg mit ekelhaften Nazisprüchen aufm Klo. Morgen Ks Party. Könnte gut was los sein.

Was die eigenen Konzepte angeht, gehts langsam voran. Vieles von der Umsetzung werde ich allerdings rausgeben müssen. Auch beim Raumagent haben wir uns das überlegt, es würde einiges einfacher machen. Die Website zum Raumagenten ist jetzt auch wieder online. Nach dem verunglückten Providerwechsel (M weiß, wovon ich spreche :-)).

Die Transmediale wird auch immer merkwürdiger. Sie haben mir geschrieben, ich könne mich nicht als Professional akkreditieren, weil meine Arbeit nicht der Öffentlichkeit zugute käme. Na da will ich mal sehen, wie sie bei der Auswahl derjenigen vorgehen. Ob man mal die Öffentlichkeit befragen sollte, wessen Arbeit ihr zugute kommt?

Auf meine Frage nach den Workshops ist sie gar nicht ersts eingangen. Der anhaltende Verlust des einstigen Charmes war schon im letzten Jahr deutlich spürbar, offensichtlich ist man auch dieses Jahr bemüht, die Großtümelei fortzusetzen. Schade.

kommentieren