Donnerstag, 9. November 2006
Olle Dramaqueen...
...der Himmel. Mal düsterer Blick mal strahlendes Lächeln. Und das alles für mich.

link (2 Kommentare)   | kommentieren


Symmetrie
Ein Eisblock löst sich. Darauf ich, ich treibe. Die Sonne steil über mir. Alles ist hell. Weiß und Blau. Alles symmetrisch. Die Wolken das Eis der Himmel die See. Ich hier und dort. Ich blicke hinab in den Himmel spring von meiner Wolke. Harte Landung. Bewegung unmöglich, mit gebrochenem Rückgrat.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Mittwoch, 8. November 2006
Juliette...
...and the Licks. Live video stills.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Dienstag, 7. November 2006
Strange Days
Der Nebel liegt schwer und trocken auf den Atemwegen, der Jogger muss aus dem ewigen Eis ins 21. Jahrhundert gekommen sein. Ich ziehe den Nitrojackenkragen bis unter die Nase, während ich durch den Park kreuze. Kein Grund zu übermäßiger Eile. Die Zeit ist ohnehin außer Kontrolle geraten. Gestern dachte ich den ganzen Tag, es sei heute. Heute ist morgen. A day ahead. Sowieso strange days. Das deutsche Wort dafür sagt man besser nicht, sonst landet man sofort in einem blackjack und der kann heftig sein. Ich ziehe heute abend einen ruhigeren SQUID Clip vor. Ein milchigsonniges Wochenende. Sie dreht sich im Kreis. Und lacht lacht lacht. Aber die Wirklichkeit ist Science Fiction. Heute abend. Juliette Lewis and the Licks. Im Cocoon Club. Im siebten Jahr des neuen Millenniums. I can hardly wait.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Montag, 30. Oktober 2006
inbetween days
der himmel tut wieder unschuldig heut morgen. manchmal weiß ich nicht, auf wessen seite er eigentlich steht. links: mittwoch, 25.10.06, 07:55 sommerzeit, mein zug verließ die stadt um 10:13. rechts: montag, 30.10.07, 07:01 winterzeit, mein zug kam zurück am abend davor um 19:44. die winterzeit zu verpassen heißt, eine stunde zu früh aus dem bett zu gehn.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


good night. and good luck.
da wieder. keine science fiction. die sterne sind nicht zum bereisen da. sie sind erinnerung an tote. die stehenden bilder aus solaris. das fahle grün. ein see. der regen. kein rot. umschalten. müde augen im rückspiegel. unruhig von hier nach dort laufen. das licht der großstadt in der dunklen pupille. eine stille endlos scheinende autofahrt. verwackelt. draußen ist es naß. alles glänzt. der glanz ist echt. die stille unwirklich. sag jetzt nichts. jump cut. patricia in gestreiftem top im bett. während er eine zigarette raucht. mit nacktem oberkörper, mit offenem hemd. mit zerzaustem haar. Hélas, hélas, hélas! J'aime une fille qui a une très jolie nuque, de très jolis seins, une très jolie voix, de très jolis poignets, un très joli front, de très jolis genoux. Mais qui est... patricia wie sie ihn auf die wange küsst, nah ans ohr, dass er ihren atem spüren kann. patricia charmant und elegant am straßenrand, sie lächelt ihn an. Tu es fou. - Oui. standbilder. nur der schluß bewegt. langsam. zeitlupe. Je suis fatigue. swing. er fällt. sie läuft. close up. ihr muttermal auf der wange. die hand vorm gesicht. er schließt die augen. Qu'est-ce que c'est, degueulasse?

link (0 Kommentare)   | kommentieren