Sonntag, 12. Dezember 2004
Günthersburgpark
Sonntagsspaziergang bei klirrender Kälte. Das Bikinimädchen von C&A an der Bushaltestelle sieht lächelnd dem Kältetod entgegen. Die Bocciaspieler sind auch hier Rumänen oder Bulgaren, aber lauter als in der Hasenheide. Die Jogger im Günthersburgpark sind fast immer Joggerinnen. Männder sind Mimosen.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Donnerstag, 9. Dezember 2004
Flüssiggas
Als ich in Bockenheim vom Rad steige kann ich mich kaum bewegen. Meine Beine fühlen sich an wie Flüssiggas. Es ist verdammt kalt. Aber die Sonne scheint.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Uhrwerk Orange
Der Balkon und die umliegenden Dächer sind mit Rauhreif bedeckt. Es ist schneidend kalt. Ein orangefarbener Ball schiebt sich langsam hinterm Kirchturm empor. Man hängt hier immer ein wenig in der deutschen Romantik, zwischen Göttingen und Heidelberg, Jena und Tübingen....

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Sonntag, 5. Dezember 2004
Little Computer People
Ganz fit bin ich immer noch nicht aber es geht aufwärts. Heute mittag in der Stadt gewesen, mit R und S, sie aus Kassel da war. In einem Schaufenster einen Riesen-Puppenhaus. Little Computer People. Schließlich nochmal in der Schirn gewesen. Die Schwammreliefs mag ich am liebsten von Yves Klein. Haben so was 'ozeanisches'.

Am Abend dann noch die alte Wohnung geputzt und schon mal einen Schlüssel in der Wohnung gelassen. R sagt Auf Wiedersehn Musterschule und dann fahrn wir zu unserer neuen Ecke, die weitläufig ist und ruhig. Wenn man im Dunkeln durch die Straßen im Nordend fährt, siehts manchmal aus wie in Kopenhagen: Große unverhangene Scheiben mit Ausstellmenschen drin. Puppenhäuser. Ich freu mich auf den Sommer, wenn wir im Garten sitzen können.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Sonntag, 5. Dezember 2004
Day 1
Keines ihrer vertrauenswürdigen drahtlosen Netzwerke ist verfügbar. Möchten sie stattdessen das offene drahtlose Netzwerk d. verwenden? OK. Will ich. Wir sind also umgezogen. Vier mal mit dem alten Golf vom Oberweg zur Rotlint. Nur das 120er Lattenrost passt nicht.

In meiner Tasche rasseln die Schlüssel. Drei Wohnungsschlüssel und zwei Büroschlüssel. Das hält der beste Hosenstoff auf Dauer nicht aus.

Am Abend, als wir mit Schampus den Einzug feiern, bekommt R innerhalb von 5 Minuten 3 SMS. Aus Frankfurt Main Berlin Frankfurt Oder. Silbermond und Carla Bruni geben den Soundtrack. Wir trinken den Schampus den ich seit Monaten im Kühlschrank hab. Kühlschrank haben wir jetzt keinen mehr. Aber einen großen Balkon. Und kalt genug isses ja.

link (0 Kommentare)   | kommentieren