Dienstag, 7. September 2004
Über den Wolken
Im Flugzeug nach London schaue ich so lange aus dem Fenster, bis ich die Risse und Flecken auf der Netzhaut sehe. Ich verfolge einen hellen Punkt an der Erde, er bewegt sich, erst denke ich an ein Auto, aber dann merke ich, dass es sich über straßenloses Gebiet hinwegschiebt. Ein Flugzeug also, aber aus 10.000 m Höhe gesehen nahezu am Boden. Wir sind über Holland, jetzt kommt das Meer und nach einigen Schiffen in Küstennähe kann ich nur noch eine große dunkle Fläche erkennen, silbrig gesprenkelt von Schaumkronen und gelegentlich von kleinen weißen Wattebäuchen bedeckt. laut Monitor sind wir 16 Minuten vor Flugziel. Wir fliegen 820 km/h. Die Außentemperatur beträgt -54°.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Donnerstag, 2. September 2004
Morgengold
Wenn einem eine schwarze Katze übern Weg läuft solls Unglück bringen, sagt man. Was bringt ein rostrotes Eichhörnchen? Die Frische am Morgen erschreckt mich heute nicht mehr, alles ist wunderbar vergoldet. Dank günstiger Ampelschaltung bin ich heute in 10 Minuten bei der Arbeit.
Gestern ist es tagsüber noch richtig warm geworden und nach der Arbeit bin ich mit dem Rad zu Musik Schmidt in der Hanauer Landstrasse, eine große Ausfallstrasse mit Verkehrschaos, Designer Outlet Stores auf der rechten und asiatischen Lebensmittelmärkten auf der Linken. Freundliche Beratung gibts bei Musik Schmidt nicht, aber es gab alle Digitalpianos, die ich mal probespielen wollte.

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Mittwoch, 1. September 2004
Winter
Es ist kalt morgens. So kalt, dass man beim Radfahren zur Arbeit gar nicht erst wach davon wird, sondern sich in sich zurückziehen und wieder ins warme Bett möchte. Anders gesagt: es ist Winter. Logisch. Nach einem Sommer, der ein Herbst war, kommt am 1. September der Winter.
Ich frage micht, ob es gut sein wird, im Winter in dieser Stadt zu sein. Ob man dann noch radfahren kann? Heute morgen habe ich 11 Minuten von Tür zu Tür gebraucht. Persönliche Bestzeit.

Obwohl der Stress der ersten beiden Wochen vorerst vorbei ist, war ich hier im Blog nun schon seit über ner Woche nicht, weshalb ich auch Ps Kommentar gar nicht gelesen hab. Grüße also nach Berlin...

(Und wieder fehlen die Bilder...)

link (0 Kommentare)   | kommentieren


Montag, 23. August 2004
Britney & die Halbleiterphysik
Wusste ich doch, dass ich von Britney Spears eine Menge lernen kann: http://britneyspears.ac/lasers.htm

link (0 Kommentare)   | kommentieren