Sonntag, 27. April 2003
# Playing the Rockstar Game...
Es war ein trüber, nebliger Sonntag in Liberty City, der sich ruhig anließ. Luigi hatte mir nen kleinen Job verschafft. nichts großes, nur den Chauffeur spielen. Für Misty. Anschließend besorgte ich mir ne Taxe. Ich für eine, die offensichtlich auch aus dem Millieu kam und verdiente mir mit einer Tour $420 dazu. In Hepburn Heights gabs natürlich die übliche Ballerei, aber ansonsten war alles ruhig in der Stadt.
Am Nachmittag fing es zu regnen an. Eigentlich hatte ich die Schnauze voll und wollte den Rest des Tages zu hause verbringen mit Bier Pizza Videogames, aber dann hatte ich die beschissene Idee, dich noch mal bei Luigi vorbeizuschauen. Nur weil ich mal wieder nicht genug kriegen konnte. Statt, wie andere, einen gemütlichen Sonntag zu Hause zu verbringen, mußte ich vor Luigi einen auf beflissen machen...
Das hatte ich nundavon. Luigi hatte schon ne Weile Ärger mit den Diablos. Nun hatten sie ne Nutte in seinem Gebiet laufen. Und ich sollte die Sache regeln. Mir war von Anfang an nicht wohl dabei. Ich hatte Fahrerjobs gemacht. Und ein paar andere Dinger, OK. Aber die Diablos? Mein Gefühl sagte mir, dass ich besser die Finger davon lassen sollte. Aber jetzt war es zu spät. Hätte ich Luigi was abschlagen sollen?
Immerhin bekam ich direkt vor Luigis Club nen schönen Wagen. Höflich aber bestimmt liess ich seinen Fahrer aussteigen, machte ne U-Turn und fuhr die Strasse hinunter zu AmmuNation. Luigi hatte recht. Ich sollte mir ne Knarre besorgen, bevor ich zu den Diablos fuhr. Ich nahm den Fussweg, eine kleine Abkürzung, die zu nehmen es immer Spass mach, da man die Passanten wie Tauben aufschreckt und hielt mit einer eleganten Handbremse - so elegant, dass sich meine Stimmung etwas aufhellte - direkt vor AmmuNation, als mir auch schon die Fahrertür aufgerissen wurde: Bullen.
Ich hatte keine Chance mehr zur Gegenwehr. Während ich die üblichen Schikanen über mich ergehen liess, lief das Autoradio.
"Could be enough if only he's the pilot once a day..."

kommentieren