Montag, 21. März 2005
Frühlingsgefühle
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit meinen Schatten hinterher. Die Menschen gehen offen auf einander zu an diesem sonnigen Frühlingsanfang. Ein etwas älterer bluthochdruckgefährdeter Rennradfahrer mit Sturzhelm und rotem Hessengesicht schnauzt einer Radfahrerin an der Ampel hinterher: "Das sind unsere feinen Stadtbürger! Bei Rot über die Ampel fahren und Grün wählen! Da krie' isch doch gleich den Hass!"
Während der Kleine neben mir japsend weitergeifert muss ich eine andere Mitfahrerin angrinsen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Künast kann der soeben auf der anderen Straßenseite angekommenen nicht abgesprochen werden.
An der nächsten Ampel der Choleriker sie eingeholt und dreht noch einmal auf: "Fahren Sie auch so Auto wie Sie Fahrrad fahren? Sie dumme Schnepfe!".
Ich dachte ich hör nicht recht, aber die Künast hat sich, völlig unbeirrt schon wieder bei Rot einen Vorsprung verschafft...

kommentieren